Stellenanzeige
E - Commerce Manager (w/m/d)

E - Commerce Manager (w/m/d)

Unser Kunde ist führender Markenhersteller für Damen- und Herrenmode.


Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten im Raum Bielefeld

Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • 30 Tage Urlaub
  • 37 Std. / Woche
  • Homeofficemodell
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsrestaurants
  • Umfangreiches Onboarding

Aufgaben:

  • Verantwortung über das Onlinemarketing / Digitalmarketing mit ausgewählter Fokussierung: SEA-Management oder Paid Social Management
  • Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse im Bereich Suchmaschinenwerbung
  • Stetige Weiterentwicklung, Optimierung und Monitoring auf internationaler Ebene für den Online-Shop
  • Verantwortung über das Wachstum und die Performance unter Berücksichtigung von vordefinierten Zielen
  • Strategien implementieren zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Lead Performance Marketing
  • Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance unter Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten
  • Erstellung aussagekräftiger Reports zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance
  • Ableitung skalierbarer Handlungsempfehlungen und Überwachung relevanter E-Commerce KPIs
  • Kampagnenmanagement in enger Abstimmung mit den Kollegen im Team E-Commerce
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Beobachtung von Marktveränderungen sowie Identifizierung von Trends und Einbeziehen dieser Erkenntnisse in die eigenen Marketing-Aktivitäten

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbares
  • Berufserfahrung in den Bereichen Performance-Marketing, Suchmaschinenmarketing und / oder Social Advertising vorzugsweise E-Commerce im Bereich Mode & Lifestyle oder auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse im ROI-basierten Kampagnenmanagement
  • Erfahrung in der Umsetzung von Social Media & Display Advertising Kampagnen und / oder Search Advertising Kampagnen in mehreren Ländern gleichzeitig, sowie der Conversion-Optimierung wünschenswert
  • Solider Umgang mit den relevanten Plattformen und Tools (z.B. Meta, YouTube, GDN, Google Analytics, Google Ads, Microsoft Ads, Shopping/PLA) von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von Kennzahlen aus dem Online-Marketing
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir antworten in kürzester Zeit.
Hier bewerben:

*Datei-Anhang (PDF max. 5 MB)