Unser Kunde ist in der Fashionindustrie tätig und seit ca. 60 Jahren am Markt fest etabliert.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in
Bremen
Benefits:
- Überdurchschnittlich hohe Dotierung
- Modernes Headoffice
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub
- 50% Mitarbeiterrabatte
- Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, etc.)
- Hansefit Partnerschaft
- Flache Hierarchien, klare Kommunikationswege
- Business Bike und Zuschuss für Kinderbetreuungskosten
Aufgaben:
- Supportanfragen (1st und 2nd Level Support) im internen Ticketsystem priorisieren und bearbeiten
- Aufbau der IT-Arbeitsplätze, Telefone und sonstiger Peripherie
- Microsoft- und Azure-Active-Directory Umgebung sowie Cloud-Anwendungen (Office 365) pflegen
- Support der Kassensysteme unterstützen
- EDI Prozesse sowie IT-Infrastruktur über ein Netzwerk-Monitoring-Tool überwachen
- Dokumentationen und Anleitungen erstellen
Erforderlich:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, Android und Apple iOS, sowie virtuellen Serverumgebungen (VMware, vSphere)
- Erfahrung in der Administration von ERP- und Kassen-Systemen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie Kenntnisse bei der Anwendung des Active Directory und MS 365 Admin Center wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit dem JIRA-Ticket-System und der JIRA-Wissensdatenbank sind eine hilfreiche Ergänzung
- Grundlegendes Verständnis für Netzwerk-Technologien
- Kommunikationsstärke gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift