Unser Kunde ist führender Hersteller im Bereich Beverage und global in mehr als 50 Ländern agierend.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in Stuttgart
Benefits:
- Überdurchschnittlich hohe Dotierung
- Spannende Aufgaben und ein attraktives Arbeitsumfeld
- Moderne Arbeitsmittel und smarte Softwarelösungen
- Betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge
- Abwechslungsreiche Mitarbeiterangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Mobile Office Working
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebsrestaurant
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Getränkekontingent für zuhause und vor Ort
- Homeofficemodell
Aufgaben:
- Verantwortung für die Sicherheit der Systeme, insbesondere im Bereich XDR / Virenschutz
- Enge Zusammenarbeit mit den Netzwerk-, Server- und M365 Spezialisten
- Gewährleistung der IT-Sicherheit der kompletten Gruppe – standortübergreifend
- Verantwortung über die reibungslosen Abläufe im Unternehmen
- Auftretende Incidents analysieren und komplette Einbindung im IT-Security Betrieb
- Verbesserung der Prozesse und Unterstützung bei der Transformation und
Weiterentwicklung der IT-Sicherheit
- Wichtiger Teil des Incident-Responseteams
- Helfen bei der Weiterentwicklung der Sicherheitsprozesse und erkennen und mitigieren von Schwachstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Endpoint-Security-Lösungen und Gewährleistung höchster Endpoint-Security-Standards
Erforderlich:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich der IT-Security
- Vertrauter Umgang mit Active Directory (GPO, DNS, DHCP, CA) und Microsoft Windows Servern in verteilten Umgebungen
- Geübt in der Administration mit Powershell
- Solide Kenntnisse mit den gängigen Sicherheitsstandards und Sicherheitsframeworks
- Gutes Verständnis im Umgang mit IP-Netzwerken (OSI Layer 2 bis 7)
- Erfahrungen mit den Endpoint-Lösungen wie TrendMicro, Defender, Sentine1One sowie Microsoft Sentinel wünschenswert
- Hohe analytische Fähigkeiten, eigenständiges handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift