Stellenanzeige
Specialist - Communication & PR (d/w/m)

Specialist - Communication & PR (d/w/m)

Unser Klient ist ein führendes Unternehmen der deutschen Wirtschaft auf ihrem Spezialgebiet.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in

Landshut.

Benefits:

  • Attraktive außertarifliche Vergütung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • Modernste Arbeitsmittel, mit denen Sie mobil und von überall arbeiten können
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Aufgaben:

  • Mitgestaltung, Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie
  • Weiterentwicklung und Pflege von internen und externen Kommunikationsplattformen
  • Content Creation für unsere internen und externen Kommunikationskanäle u.a. Identifikation von Themen im Unternehmen, Recherche und redaktionelle Aufbereitung für unsere Formate
  • Kommunikation sowie Betreuung von Agenturen, Marketingpartnern und internen Stellen
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Planung und Organisation von Mitarbeiter- und Führungskräfte-Events, Messen sowie regelmäßigen Versammlungen und Sitzungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (Fach- und Regionalpresse, PR-Agenturen)
  • Unterstützung des Vorstands bei strategischen Projekten
  • Bei Bedarf Unterstützung der Vorstandsassistenz und des Vorstands im Tagesgeschäft

Erforderlich:

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss einer betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich orientierten Fortbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft- oder Kommunikationswissenschaften
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Sehr gute Kenntnisse von und Erfahrungen mit unterschiedlichen internen Kommunikationskanälen und -formaten mit (z.B. Social Intranet Posts, Mitarbeitermagazin, Social Media, Events etc.) sowie die passende und stilsichere Aufbereitung der Inhalte
  • Affinität für digitales Marketing sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Unternehmensführung
  • Kommunikationsstark, souveränes Zeitmanagement und eine sehr gute Arbeitsorganisation
Wir antworten in kürzester Zeit.
Hier bewerben:

*Datei-Anhang (PDF max. 5 MB)