Stellenanzeige
Leitung Kundenservice Export (d/m/w)

Leitung Kundenservice Export (d/m/w)

Unser Kunde ist ein global agierendes Pharmaunternehmen und auf seinem speziellen Gebiet Marktführer.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in

Freiburg im Breisgau

Benefits:

  • New Work, flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss
  • Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationales und wachsendes Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Homeofficemodell

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung des Bereiches Kundenservice International
  • Verantwortung aller auftragsrelevanter Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt (Auftragsabwicklung, operative Rahmenbedingungen für die Belieferung des Marktes klären bzw. organisieren)
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Exportprozesse
  • Kommunikation / Abstimmung mit den Kunden bzgl. aller auftragsrelevanter Themen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen z.B. Global Sales
  • Sicherstellung der Kundenbelieferung sowie aktive Zusammenarbeit mit den Customer Service Center – Teams
  • Sonderanforderungen abwickeln außerhalb der Standard-Verfahren (in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen)
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten (Improvement, Lifecycle, etc.)
  • Auftragserfassung, Bearbeitung, Export Vorbereitung und Nachverfolgung
  • Aktive Teilnahme an Sales & Operational Planning Meetings

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Führungserfahrung und ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Customer Service und Export / Auftragsbearbeitung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Auftragsbearbeitung und Supply Chain
  • Erfahrung in der Pharmabranche von Vorteil und wünschenswert
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teammanagementfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsorientierung
  • Trouble Shooting Management und Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
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