Unser Kunde ist in der Lebensmittelindustrie tätig und auf seinem speziellen Gebiet führender Hersteller in der Branche.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort im
Großraum Bremen
Benefits:
- Überdurchschnittlich hohe Dotierung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 38 Std. / Woche
- 33 Urlaubstage
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufgaben:
- fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für das werkseigenen Labor und die Qualitätssicherung
- Sicherstellung der funktionierenden Aufbau- und Ablauforganisation im Labor – von der Auswahl und Qualifizierung bis zur Motivation des Teams
- Verantwortung für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsprozesse
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Prüfmethoden
- Probenahme- und Untersuchungspläne
- Koordination und Verantwortung über die Durchführung aller Eingangs-, Zwischen- und Endproduktkontrollen sowie Entscheidung über die Freigabe, Sperrung und Lenkung von Rohstoffen und Fertigprodukten
- Gewährleistung der Einhaltung aller Vorgaben zu Qualität, Hygiene, Arbeitssicherheit, Energie und Umweltschutz in der Abteilung
- Übernahme der Planung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Auswertung, Aufbereitung und Reporting der Qualitätskennzahlen
- Durchführung von Schulungen zu relevanten Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und Vertretung der Leitung Qualität
Erforderlich:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder naturwissenschaftlichen Bereich oder entsprechende Berufsausbildung mit Weiterbildung oder vergleichbaren Qualifikationen
- Einschlägige Berufserfahrung sowie fundierte Führungserfahrung
- Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik
- Hohe Sozialkompetenz, stärkenorientierter und souveräner Führungsstil
- Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office, SAP, Labordatenerfassungssysteme)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift