Stellenanzeige
Clinical Trial – Operations Manager (d/m/w)

Clinical Trial – Operations Manager (d/m/w)

Unser Kunde ist ein global agierendes Pharmaunternehmen und auf seinem speziellen Gebiet Marktführer.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten in Freiburg in

REMOTE / HOMEOFFICEBASED

Benefits:

  • New Work, flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss
  • Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationales und wachsendes Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Remote / Homeofficebased

Aufgaben:

  • Operative Tätigkeiten in der Planung und Durchführung internationaler, klinischer Zulassungsstudien der Phasen I, II oder III entsprechend den GCP / ICH-Richtlinien sowie EU-Regularien organisieren und verantworten
  • Studiendokumente betr. Der operationellen Durchführung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erstellen und sichten
  • Verantwortlich für den Trial Master File
  • Bereitstellung von Labels, Prüfmuster, Probandenversicherungen koordinieren
  • Prüfarzt- und Krankenhausverträge erstellen, sichten und freigeben
  • Bei Verhandlungen und Durchsicht von Studienproposals/-budgets und Dienstleisterverträgen (z.B. CROs, Zentrallabor) unterstützen
  • Internationale Prüfarzttreffen organisieren und teilnehmen
  • Bei Erstellung und Überarbeitung von SOPs im Bereich der klinischen Forschung mitarbeiten

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches, pharmazeutisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie in der operativen Durchführung klinischer Studien Phase I, II oder III
  • Fundierte Kenntnisse in den regulatorischen Anforderungen zur Durchführung klinischer Studien
  • Freude am systematischen Arbeiten und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Umfassende Kommunikationsfähigkeiten sowie teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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